Aquarius

Kontakt

Kundenportal
Gruppenbild Thomas Abels, Mechtild Schulze Hessing, Ron Keßeler, Heinz Öhmann und Thomas Stallmeyer

(v.l.n.r) Thomas Abels (bisheriger Interimsgeschäftsführer der Emergy), Mechtild Schulze Hessing (Bürgermeis-terin Borken, Aufsichtsratsvorsitzende der Stadtwerke Borken und Vorsitzende der Emergy Gesellschafterver-sammlung), Ron Keßeler (Geschäftsführer der Emergy), Heinz Öhmann (Bürgermeister Coesfeld und stellvertretender Vorsitzender der Emergy Gesellschafterversammlung) und Thomas Stallmeyer (Aufsichtsratsvorsitzender der Wirtschaftsbetriebe der Stadt Coesfeld)

Neuer Geschäftsführer tritt seinen Dienst an

Ron Keßeler hat zum 1. März 2020 die Geschäftsführung der Unternehmen im Emergy-Verbund übernommen.

Borken - Ron Keßeler ist seit dem 1. März 2020 neuer Geschäftsführer der Stadtwerke Borken/Westf. GmbH. Im gleichen Zuge übernimmt er damit auch die Geschäftsführung der Wirtschaftsbetriebe der Stadt Coesfeld GmbH sowie der Emergy Führungs- und Servicegesellschaft mbH. Die zuständigen Gremien im Emergy-Verbund hatten sich am 28. November 2019 einstimmig für Keßeler als neuen Geschäftsführer ausgesprochen. Nun hat der 44-jährige Diplom-Ingenieur seine Dienstgeschäfte aufgenommen und sich am heutigen Montag im Kreis der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vorgestellt.

„Wir freuen uns sehr, mit Ron Keßeler einen neuen Geschäftsführer gefunden zu haben, dem wir zutrauen, die Emergy-Idee erfolgreich und innovativ weiterzuentwickeln“, sagt Mechtild Schulze Hessing, Bürgermeisterin der Stadt Borken, Vorsitzende der Emergy Gesellschafterversammlung undAufsichtsratsvorsitzende der Stadtwerke Borken. Heinz Öhmann, Bürgermeister der Stadt Coesfeld und stellvertretender Vorsitzender der Emergy Gesellschafterversammlung ergänzt: „Wir sind bereits in den Dialog mit Herrn Keßeler über zahlreiche Leistungsfelder eingestiegen, bei denen wir uns ein starkes Engagement der Emergy wünschen. Zusammen mit Herrn Keßeler wollen wir diese gewinnbringend für die Region forcieren.“

Der gebürtige Sauerländer Keßeler verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Energiewirtschaft. Er ist bereits auf dem Immobilienmarkt in der Region fündig geworden und lässt sich in Kürze hier mit seiner Familie nieder. „Die Emergy, als Kooperationsgesellschaft der Stadtwerke in Coesfeld und Borken ist ein sehr spannendes Unternehmen“, betont Keßeler. „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe. Gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden wir daran arbeiten, die Emergy-Idee weiter zu stärken. Dazu gehört es, die Zusammenarbeit zwischen Borken und Coesfeld stetig weiterzuentwickeln. Wir werden unser Kerngeschäft erfolgreich fortführen und neue Themen priorisiert angehen, die wir wirtschaftlich erfolgreich als Emergy erfüllen können. Auf diese Weise werden wir dazu beitragen, das Westmünsterland mit guten Services, grün und digital weiterzubringen.“

Für die ersten Tage seiner neuen Tätigkeit möchte sich Keßeler ein wenig orientieren und dann an den vorgezeichneten Themen anpacken: „Ich werde in den kommenden Wochen sicherlich viel Neues sehen, zuhören, Fragen stellen und verstehen. Da viele spannende Themen bereits gut angelegt sind, werden wir die bisherige Dynamik der Emergy sicherlich nahtlos aufrechterhalten können“, kündigt Keßeler an.