Aquarius

Kontakt

Kundenportal
Verkehrsschild Achtung

Warnung vor unseriösen Telefongeschäften

Unbekannte Personen geben sich am Telefon als Mitarbeiter der Stadtwerke Borken aus.

Borken. Aktuell häufen sich die Anrufe von verunsicherten  Kunden bei uns. Mehrere unbekannte Personen haben sich in den vergangenen Tagen zu Unrecht als Mitarbeiter bzw. als Geschäftspartner der Stadtwerke Borken ausgegeben.

Die bisher unbekannten Personen meldeten sich telefonisch bei einigen Stadtwerke-Kunden und boten eine Energieberatung an, bzw. forderten die Kunden auf ihre Zählernummern und Zählerstände durchzugeben.

„Bei Herausgabe der Daten kann es zu ungewollten und unrechtmäßigen Vertragsabschlüssen kommen“, sagt Antje Evers, Unternehmenssprecherin der Stadtwerke Borken. „Wir führen keine Tarif- oder Energieberatungen telefonisch durch, ohne dass unsere Kunden uns vorab kontaktiert haben. Dies ist beispielsweise bei einem Umzug oder Ähnlichem der Fall“, so Evers. „Eine Verwechselungsgefahr ist somit eigentlich nicht gegeben“, fügt sie hinzu.

Sollten sich betroffenen Personen hinsichtlich der Seriosität eines Anrufers unsicher sein, können Sie sich unter der Service-Nummer 0800 936 00 00 gerne an  die Stadtwerke Borken wenden.