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Fahnen vor dem Gebäude Ostlandstraße

Versorgung gesichert!

energycoop eG stellt Versorgung ein. Wir springen ein!

Am 4. April hat das Amtsgericht Osnabrück die vorläufige Insolvenzverwaltung der Energiegenossenschaft energycoop eG angeordnet. Zeitgleich hat energycoop die Strom- und Gasbelieferung ihrer Kunden eingestellt. Wir springen nun ein und sichern die Energieversorgung für betroffene Bürger.

Die ecoop service SE ist bereits der siebte Energiediscounter, der innerhalb des letzten halben Jahres in Schräglage gerät. Für die  Kunden der energycoop eG stellt sich die Frage, wer nun die Versorgung übernimmt. Annette Dirks, Bereichsleiterin Vertrieb, gibt Entwarnung: „Wir lassen Niemanden im Dunkeln sitzen oder gar frieren.“ Denn die von einer Insolvenz eines Energielieferanten betroffenen Kunden gehen automatisch in die Ersatzversorgung des örtlichen Grundversorgers über. Dies sind in der Region Borken die Stadtwerke Borken. „Erst vor Kurzem haben wir beispielsweise die Ersatzversorgung der Kunden des bayrischen Energieversorgers BEV, die im Februar 2019 Insolvenz angemeldet hat, übernommen“, fügt Dirks hinzu.

Die Ersatzversorgung kann der Kunde maximal drei Monate in Anspruch nehmen. „Wir empfehlen den Kunden, sich in den kommenden drei Monaten in unserem Kundencenter, per Telefon und E-Mail oder auf unserer Webseite zu unseren attraktiven Sondertarifen für Strom und Erdgas beraten zu lassen. Denn diese bieten günstigere Konditionen als unsere Grund- und Ersatzversorgung“, rät Annette Dirks. „Wir übernehmen Verantwortung für die Versorgungssicherheit der Bürgerinnen und Bürger in unserer Region. Dies drückt sich nicht nur durch unsere garantierte Energieversorgung mit transparenten Preisen aus. Sie zeigt sich auch in unserer Bedeutung als attraktiver Arbeitgeber vor Ort sowie in unserem lokalen Engagement in den Bereichen Kultur, Sport, Ökologie und gesunde Ernährung“, so Dirks.

energycoop-Kunden erhalten in diesen Tagen per Post weitere Informationen zur Ersatzversorgung von uns. Für eine Beratung zu den Sondertarifen sowie zur Klärung weiterer Fragen können Betroffene unser Kundencenter in der Ostlandstraße 9 oder unseren Kundenservice telefonisch unter 0800 936 0000 - per E-Mail an kundencenter@stadtwerke-borken.de - kontaktieren.