Sie besitzen ein Elektroauto oder einen E-Roller und möchten schnell und unkompliziert in Borken und deutschlandweit laden? Dann ist unserer Ladekarte mit dem Tarif "Mein Stadtwerke Strom Mobil" genau das richtige für Sie!
Ihre Vorteile mit der Ladekarte auf einen Blick:
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netto | brutto | |
Arbeitspreis Cent je kWh AC | 41,18 | 49,00 |
Arbeitspreis Cent je kWh DC | 57,98 | 69,00 |
1,00€ | Grundpreis je angefangene halbe Stunde Ladezeit (zwischen 06:00-23:00 Uhr, 150 Freiminuten) |
5,95€ | Grundgebühr Ladekarte je Monat * |
*Ladevorgänge werden mit der monatlichen Ladekartengebühr dieses Vertrages verrechnet
netto | brutto | |
Arbeitspreis Cent je kWh AC | 49,58 | 59,00 |
Arbeitspreis Cent je kWh DC | 66,39 | 79,00 |
» Ladesäule mit der Ladekarte freischalten
» Ladekabel anschließen
» Ladevorgang wird gestartet
» Karte vorhalten - Ladung wird beendet
» Ladekabel lösen
» Weiterfahren
Das sogenannte Adhoc-Laden funktioniert so:
In den meisten Fällen ist das Tanken mit einem Ladestrom-Vertrag günstiger.
netto | brutto | |
Arbeitspreis Cent je kWh AC | 57,98 | 69,00 |
Arbeitspreis Cent je kWh DC | 74,79 | 89,00 |
Grundpreis je angefangene halbe Stunde Ladezeit (150 Freiminuten) | 0,84 | 1,00 |
Ja -das sogenannte AD-HOC-Laden funktioniert so:
In den meisten Fällen ist das Tanken mit einem Ladestrom-Vetrag günstiger.
Siehe Ladekarte beantragen
Nein, Sie können zu den gleichen Konditionen an allen der über 7.000 Ladepunkten im Ladenetz und im Roaming-Partner-Verbund laden.
Weitere Ladestationen finden Sie unter lademap.ladenetz.de.
Beim Laden an einer Ladesäule werden Kabel mit Typ-2-Anschluss automatisch verriegelt – zum einen von der Ladesäule und zum anderen durch die Zentralverriegelung des Fahrzeugs. So ist Ihr Ladekabel vor unbefugtem Zugriff oder sogar Diebstahl geschützt.
Das Laden einer Batterie mit 35 kWh an einer normalen Haushaltssteckdose bei 2,3 kW Ladeleistung beispielsweise kann bis zu 14 Stunden dauern. An unseren 22-kW-Ladesäulen dauert es dagegen nur 2-6 Stunden. Je nach Ladezustand des Akkus varriert die Aufladezeit.
Mit der im März 2016 in Kraft getretenen Ladesäulenverordnung hat der Gesetzgeber festgelegt, dass Ladestationen für Elektroautos gewissen Standards entsprechen müssen. Jede seitdem errichtete AC-Ladesäule verfügt über einen Typ-2-Stecker und jeder DC-Ladepunkt über das sogenannte Combined Charging System (CCS). Damit gewährleistet die Regierung, dass für jedes E-Auto ein passender Anschluss vorhanden ist. Um den Akku zu laden, muss der Fahrer über das entsprechende Kabel sein Fahrzeug und Stromtankstelle miteinander verbinden.
Nein. Im Gegenteil: Die letzten 20 Prozent des Aufladens eines Lithium-Ionen-Akkus dauern verhältnismäßig länger als die ersten 80 Prozent. Diesen Effekt kennen die meisten sicher auch vom Smartphone. Bei einem Elektrofahrzeug ist das nicht anders. Je nach Ladegeschwindigkeit kann eine Vollladung die Batterie auch unnötig strapazieren, weshalb viele E-Modelle beispielsweise gerade beim schnellen oder ultraschnellen Laden den Ladevorgang bei 80 Prozent Akkukapazität abbrechen.
An unseren Ladesäulen erhalten Sie 100 % regenerativen Strom.
Folgende Bedingungen gelten üblicherweise für die Nutzung eines E-Parkplatzes:
Service Center
02861 936-936
kundenservice-borken@emergy.de
Tanja Oenning
Vertrieb / Marketing
02863 / 9567-321
t.oenning@emergy.de
Stefan Harking
02863/ 9567 - 334
s.harking@emergy.de