Ihre Vorteile mit der Ladekarte auf einen Blick

Ladekarte beantragen – wie funktioniert's?
- Anmeldeportal aufrufen + Tarif auswählen
- Persönliche Daten erfassen
- Ladekarte (RFID Karte) beantragen
- Zahlungsmodalitäten auswählen
- Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung zustimmen
- Die Ladekarte (RFID-Karte) senden wir Ihnen zu
- Nach Erhalt der Karte muss diese einmalig über das Portal aktiviert werden
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Ladekarte bereits erhalten?
Unser Tarif für das Laden von unterwegs – Mein Stadtwerke Strom Mobil
an EMERGY Ladesäulen
Zusätzlich fallen an (inkl. USt.):
5,95 € Grundgebühr Ladekarte je Monat1
1 Ladevorgänge werden mit der monatlichen Ladekartengebühr dieses Vertrages verrechnet
an Ladesäulen im Ladenetzverbund / externes Roaming

Ladevorgang
Mit der Lade-App findet man ganz einfach Standorte der Ladepunkte. Ladesäule gefunden? Dann:
- Ladesäule mit der Ladekarte freischalten
- Ladekabel anschließen
- Ladevorgang wird gestartet
- Karte vorhalten - Ladung wird beendet
- Ladekabel lösen
Weiterhin Gute Fahrt!
Laden ohne Vertrag
Unsere Konditionen – ADHOC-Laden
Das sogenannte Adhoc-Laden funktioniert so:
- QR-Code der Ladestation mit Smartphone scannen
- Gewünschte Zahlweise (Kreditkarte) auswählen
- Ladevorgang starten
In den meisten Fällen ist das Tanken mit einem Ladestrom-Vertrag günstiger.
Häufige Fragen zum Laden von E-Autos
- QR-Code der Ladestation mit Smartphone scannen
- Gewünschte Zahlweise (Kreditkarte) auswählen
- Ladevorgang starten
In den meisten Fällen ist das Tanken mit einem Ladestrom-Vetrag günstiger.
Siehe Ladekarte beantragen.
Nein, Sie können zu den gleichen Konditionen an allen der über 7.000 Ladepunkten im Ladenetz und im Roaming-Partner-Verbund laden.
Weitere Ladestationen finden Sie unter lademap.ladenetz.de.
Beim Laden an einer Ladesäule werden Kabel mit Typ-2-Anschluss automatisch verriegelt – zum einen von der Ladesäule und zum anderen durch die Zentralverriegelung des Fahrzeugs. So ist Ihr Ladekabel vor unbefugtem Zugriff oder sogar Diebstahl geschützt.
Das Laden einer Batterie mit 35 kWh an einer normalen Haushaltssteckdose bei 2,3 kW Ladeleistung beispielsweise kann bis zu 14 Stunden dauern. An unseren 22-kW-Ladesäulen dauert es dagegen nur 2-6 Stunden. Je nach Ladezustand des Akkus varriert die Aufladezeit.
Mit der im März 2016 in Kraft getretenen Ladesäulenverordnung hat der Gesetzgeber festgelegt, dass Ladestationen für Elektroautos gewissen Standards entsprechen müssen. Jede seitdem errichtete AC-Ladesäule verfügt über einen Typ-2-Stecker und jeder DC-Ladepunkt über das sogenannte Combined Charging System (CCS). Damit gewährleistet die Regierung, dass für jedes E-Auto ein passender Anschluss vorhanden ist. Um den Akku zu laden, muss der Fahrer über das entsprechende Kabel sein Fahrzeug und Stromtankstelle miteinander verbinden.
Nein. Im Gegenteil: Die letzten 20 Prozent des Aufladens eines Lithium-Ionen-Akkus dauern verhältnismäßig länger als die ersten 80 Prozent. Diesen Effekt kennen die meisten sicher auch vom Smartphone. Bei einem Elektrofahrzeug ist das nicht anders. Je nach Ladegeschwindigkeit kann eine Vollladung die Batterie auch unnötig strapazieren, weshalb viele E-Modelle beispielsweise gerade beim schnellen oder ultraschnellen Laden den Ladevorgang bei 80 Prozent Akkukapazität abbrechen.
An unseren Ladesäulen erhalten Sie 100 % regenerativen Strom.
Folgende Bedingungen gelten üblicherweise für die Nutzung eines E-Parkplatzes:
- Das Fahrzeug muss einen Elektromotor aufweisen.
- Kostenloses Parken ist meist nur erlaubt, wenn das Fahrzeug aufgeladen wird. Oftmals ist das Parken ohne Laden ebenfalls nicht zulässig. Hier ist unbedingt auf die Beschilderung zu achten.
- Ist das Parken ohne Laden zulässig, kann die Parkdauer eingeschränkt und das Abstellen gebührenpflichtig sein. Auch hier ist die Beschilderung der Flächen wichtig.
- Wie bei jedem anderen ausgewiesenen Parkplatz darf eine angegebene Höchstparkdauer nicht überschritten werden. Missachtungen ziehen Verwarngelder nach sich.

So erreichen Sie uns
Wir freuen uns, Sie persönlich in unserem Service-Center zu begrüßen:
Stadtwerke Borken
Ostlandstraße 9
46325 Borken
Darüber hinaus sind wir auch telefonisch oder per Mail für Sie erreichbar:
+49 2861 936-936
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