Fahnen mit dem Emergy Logo
Sechs Personen bei der Preisverleihung anlässlich der Auszeichnung beim Nachwuchswettbewerb Azubiade
Gemeinsam stolz auf ein hervorragendes Ergebnis der Abschlussprüfungen (v.l.n.r.): Dr. Stefan Volkmer (Geschäftsführer der Stadtwerke Westmünsterland), Ron Keßeler (Geschäftsführer der Emergy und der Stadtwerke Borken und Coesfeld), Leon Baumeister (ehem. Azubi Stadtwerke Dülmen), Louis Kerkhoff (ehem. Azubi Stadtwerke Coesfeld), Levin Kohlruss (ehem. Azubi Stadtwerke Borken) und Dirk Middendorf (Geschäftsführer der Stadtwerke Dülmen)

Azubis der Stadtwerke Borken und Coesfeld erhalten Bestnoten

Louis Kerkhoff und Levin Kohlruss ausgezeichnet

Velen – Starke Leistungen beim Nachwuchswettbewerb der Stadtwerke Westmünsterland: Bei der diesjährigen „Azubiade“ konnten die Auszubildenden der Emergy-Unternehmensgruppe mit ihren Stadtwerken Borken und Coesfeld besonders überzeugen.

Louis Kerkhoff (Stadtwerke Coesfeld) und Levin Kohlruss (Stadtwerke Borken) gehörten zu den erfolgreichsten Teilnehmenden und durften sich über die Auszeichnung ihrer Bestnoten freuen. Beide erhielten von Dr. Stefan Volkmer, Geschäftsführer der Stadtwerke Westmünsterland und Initiator der Azubiade, Amazon-Gutscheine im Wert von jeweils 500 Euro.

Volkmer würdigte die hervorragenden Leistungen der Auszubildenden und überreichte die Preise an die Gewinner. Neben den beiden Emergy-Azubis wurde auch ein Auszubildender der Stadtwerke Dülmen, Leon Baumeister, für seine sehr guten Leistungen geehrt.

„Unsere Auszubildenden haben erneut eindrucksvoll gezeigt, wie viel Engagement und Fachkompetenz sie mitbringen,“ sagt Emergy Geschäftsführer Ron Keßeler. „Louis und Levin haben hervorragende Ergebnisse erzielt – beide haben ihre Abschlussprüfung mit sehr gut bestanden. Darauf können sie und auch wir als Unternehmensgruppe sehr stolz sein.“

Auch Stefan Volkmer zeigt sich sehr erfreut: „Die Azubiade ist ein tolles Beispiel für die Stärke unseres Stadtwerke-Verbundes. Sie fördert Teamgeist, Motivation und fachlichen Austausch über die Standorte hinweg. Dass unsere Auszubildenden so gute Ergebnisse erzielen, ist ein starkes Signal für die hohe Qualität der Ausbildung im gesamten Verbund.“

Die Azubiade der Stadtwerke Westmünsterland wird jährlich veranstaltet und bringt die Auszubildenden der Stadtwerke Borken, Coesfeld, Dülmen, Gescher, Gronau, Ochtrup und Rhede sowie die Lokalwerke Westmünsterland und Bocholter Energie- und Wasserversorgung zusammen. Im Mittelpunkt stehen praxisnahe Aufgaben, Teamarbeit und der gemeinsame Austausch.

Die Stadtwerke Westmünsterland Energiekooperation wurde 2013 mit dem Fokus Energievertrieb für Gewerbe- und Industriekunden gegründet. Inzwischen hat sich die Kooperation zu einer Projektgesellschaft sowie Austausch- und Informationsplattform weiterentwickelt und versteht sich als Partner und Dienstleister für die Energieversorgungsunternehmen in der Region.

Ansprechpartnerin

Antje Evers

Pressesprecherin | Öffentlichkeitsarbeit

+49 2863 9567-102

a.evers@emergy.de

die Mitarbeiterin Evers Antje.